Einsatzübung mit LZ Uellendahl

Am Wochenende stand eine gemeinsame Übung mit dem Löschzug Uellendahl im Stadtgebiet Remscheid an. Im Rahmen einer Einsatzübung sollte zum einen die Zusammenarbeit mit anderen Kameraden gestärkt werden und zum anderen die Absprache untereinander trainiert werden.

In einer Produktionshalle konnten die Feuerwehrmänner und -frauen ihre Fähigkeiten im Innenangriff und der effizienten Menschenrettung unter Beweis stellen. Das gegebene Szenario wurde schnell und sorgfältig abgearbeitet und unsere Statisten wurden heil aus dem Gebäude gerettet.

Abschließend können wir festhalten, dass gemeinsame Übungen mit anderen Einheiten viel Spaß machen und auf jeden Fall Wiederholungsbedarf haben.

Unsere vollständigen Bildergalerien stehen auf unserer Facebook-Seite bereit. Diese sind auch ohne Facebook-Zugangskonto sichtbar.

Für Vohwinkel. Schnell. Kompetent. Sicher.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Vohwinkel